16 Wochen in Form von
hybriden Lehrformaten:
- Präsenzunterricht,
- Intervision in Arbeitsgruppen,
- Selbststudium.
Personenzertifizierter Abschluss nach den Kriterien des internationalen Standards EN ISO/IEC 17024
New Work ist in aller Munde – und gleichzeitig ein Konzept, das schwer zu greifen ist. Denn der Begriff beschreibt eher eine Perspektive als eine konkrete Methode für die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung der Arbeitswelt. Ein Schlüssel für den Erfolg liegt neben der Einführung neuer Arbeitsweisen für uns in der Hinführung und Qualifizierung der Mitarbeitenden, um eine lebendige Verankerung neuer Werte und Prinzipien in Organisationen selbst zu erreichen.
Für diese nachhaltige Veränderung und Weiterentwicklung von Organisationskulturen in Unternehmen wiederum werden erstklassige Trainerinnen, Coaches und Consultants benötigt, die Führungskräfte und Mitarbeitende in den Organisationen bei den Transformationsprozessen begleiten und die New Work, Agilität und damit verbundene Begriffe wie Ergebnisoffenheit, Fehlertoleranz oder Pragmatismus nicht nur lehren sondern vorleben.
Besonders wichtig bei diesem Studienangebot ist uns die Verzahnung zwischen Grundlagenwissen in den Bereichen Kommunikation, Training, Coaching, Changemanagement, Projektmanagement, Leadership sowie Selbstmanagement, agilem Handwerkszeug und der persönlichen Entwicklung der Teilnehmenden zu schaffen.
Die Qualifikation Trainer/in, Coach und Consultant – New Work
richtet sich an Führungskräfte, Verantwortliche für Change und Transformation, Personal- und Organisationsentwickelende, Projektleitende, Produktmanager/innen, Product Owners, Scrum Masters
und ist geeignet für Sie, wenn Sie
Ihre zukünftigen Kenntnisse und Fähigkeiten
Das Studienangebot ist gem. Weiterbildungsförderung § 176 i.V. m. §§179 u. 180 SGB III u.a. mit Bildungsgutschein 100% förderbar.
Fragen?
Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den spezifischen Ausbildungsinhalten.
Trainer/in, Coach und Consultant – New Work
Die Aus- / Fort- / Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramme der MESH® ACADEMY und MESH® INHOUSE basieren auf den Kompetenzprofilen gemäß der internationalen Norm EN ISO/IEC 17024 und richten sich nach den Kernkompetenzen für Trainer, sowie Coachs und deren Ethikkodex der ICF, sowie nach dem „Change-Management Body of Knowledge“ (CMI).