Tel. +49 800 8400500
MESH® ACADEMY
  • Welcome
  • Fort- und Weiterbildungen
    • New Work Consultant und Agile Coach
    • Trainer, Coach und Consultant – New Work
    • Personenzertifizierter Online & E-Trainer
    • Trainerin/Trainer in der Erwachsenenbildung
    • Personenzertifizierter Agile Coach
    • Digital Transformation Manager
    • Digital Transformation Expert
    • Personenzertifizierter Coach
    • Personenzertifizierter Facilitator
    • Personenzertifizierte/r Mediatorin/Mediator
    • Qualitätsmanager
    • Interner Auditor
    • Externer Auditor
    • Datenschutz- und Informationssicherheit-Berater/in
    • Datenschutz-Berater/in
    • Informationssicherheit-Berater/in
  • Anmeldung
  • Lehrbeauftragte
  • Über uns
    • Historie
    • Team
    • Beirat
    • Wissenschaftlicher Beirat
    • Karriere
  • Teilnehmerstimmen
  • Impulse
  • FAQ
  • Mission Statement
  • Kontakt
  • Menü Menü

Certified
Digital Transformation Manager

Personenzertifizierter Abschluss nach den Kriterien des internationalen Standards EN ISO/IEC 17024

Die digitale Transformation revolutioniert unsere Wirtschaft. Führungskräfte sind enormen Druck ausgesetzt. Denn Geschäftsmodelle werden in Frage gestellt und Strategien müssen neu entwickelt werden, Wertschöpfungsketten und Unternehmensstrukturen sind anders zu denken und aufzusetzen. Faktoren wie hohe Risikobereitschaft, extreme Testing-Mentalität, schnelle Umsetzung, 100%ige Nutzerzentrierung und eine gewisse Radikalität sichern nicht nur den digitalen Global Playern wie Amazon, Apple oder Google deutliche Wettbewerbsvorteile sondern verschaffen auch mehr und mehr agil aufgestellten Start-ups. einen enormen Vorsprung.

Der digitale Wandel und die damit einhergehenden Veränderungen bergen aber auch enorme Potenziale. Führungskräfte müssen verstehen lernen, dass Digitalisierung in erster Linie keinen Technikwandel, sondern einen evolutionären Kulturwandel bedeutet. Mit dieser Erkenntnis müssen sie Ihre Unternehmen fit machen, um den Wandel aktiv zu gestalten.

Aktiv gestalten heißt für die Führungskräfte nicht nur für sich selbst digitale Kompetenz und ein darauf ausgerichtetes Mindset zu entwickeln, sondern vor allem die Rahmenbedingungen zu schaffen, ihre Mitarbeiter für diese neue Welt zu motivieren und sie mit zu nehmen auf diese Reise, Teams mit Impulsen lenken, aber auch Konflikte managen, die sich unweigerlich ergeben.

Besonders wichtig ist uns bei diesem Studienangebot – einerseits – die Verzahnung zwischen digitalen Grundlagenwissen in den Bereichen Digitale Strategie, Kommunikation, Changemanagement, Projektmanagement und – andererseits – die  persönliche Entwicklung  der Führungskräfte in agilem Leadership, verschiedenen Consulting- und Coaching- Methoden und Selbstmanagement.

Ihre zukünftigen Kenntnisse und Fähigkeiten

  • beinhalten umfassende Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, um als Manager Transformations- und Veränderungsprozesse in Unternehmen zielgerichtet, insbesondere bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Produkte auf Basis digitaler Kompetenzen und Technologien zu begleiten, steuern oder führen,
  • umfassen die Entwicklung eines ganzheitlichen Verständnisses von Unternehmensführung und Managementpraxis zur Wahrnehmung von Führungs- und Managementaufgaben insbesondere in sich digitalisierenden Umfeldern,
  • liegen in Ihrer Befähigung als inspirierender „Digital Transformation“ Manager Mitarbeiter zu motivieren, die mit dem Wandel verbundenen Herausforderungen produktiv zu bewältigen sowie ihre erweiterten Kompetenzen auch abteilungsübergreifend einzusetzen
  • Begleitung und Beratung von Individuen, Teams und Organisationen in ihrer Veränderung und Transformation auf ihrem individuellen Weg zu New Work.

Ein Auszug aus den Lehrmaterialien

Workbook DTM
Begleitband A zu den Workbooks
Begleitband B zum Agilen Coaching

Das Studienangebot ist gem. Weiterbildungsförderung § 176 i.V. m. §§179 u. 180 SGB III u.a. mit Bildungsgutschein 100% förderbar.

ANMELDEN
  • Kursdauer

    16 Wochen in Form von
    hybriden Lehrformaten:

    • Präsenzunterricht,
    • Intervision in Arbeitsgruppen,
    • Selbststudium.
  • Präsenzunterricht mit hybridem Lehrformat:

    27 Tage

  • Studienorte

    Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

  • Beginn der Fort- & Weiterbildungen

    monatlich rollierend

Fragen?

  • +49 800 8400 500
  • welcome(at)mesh-academy.de

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den spezifischen Ausbildungsinhalten.

mehr

Modulbeschreibungen

Digital Transformation Manager

Einführung

Systemische Grundlagen

Kommunikation I

Gesprächs & Verhandlungsführung

Projektmanagement I & II

Changemanagement I & II

Leadership I & II

Consulting und Organisationsentwicklung

Big Picture „Digitale Transformation“

Organisations- & Führungsmodelle in digitalen Umfeldern

Digitale Strategie & Innovation

Agil Coaching

Konfliktcoaching

Moderation

Konfliktmanagement

Facilliation Überblick

Selbstmanagement & Selbstführung

Die Lehrinhalte der Module werden Ihnen HIER neben weitergehenden Informationen in einem geschützten Bereich angezeigt.

Die Aus- / Fort- / Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramme der MESH® ACADEMY und MESH® INHOUSE basieren auf den Kompetenzprofilen gemäß der internationalen Norm EN ISO/IEC 17024 und richten sich nach den Kernkompetenzen für Trainer, sowie Coachs und deren Ethikkodex der ICF, sowie nach dem „Change-Management Body of Knowledge“ (CMI).

icf-grey
cmi
mesh member
wifi
zurück

The MESH® ACADEMY is certified in accordance with international standards DIN EN ISO 9001:2015

MESH® ACADEMY for competence development Gesellschaft für Wissenstransfer mbH

Republik Österreich: Börsegasse 10, A – 1010 Wien

Bundesrepublik Deutschland: Hopfenstraße 8 / Rundfunkplatz 2, 80335 München

Vereinigtes Königreich Großbritannien: 207 Regent Street, Mayfair, London W1B 3HH – UK

© Copyright 2023 - MESH® ACADEMY
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
Nach oben scrollen